Mo. 22.01.2024, 20.00 Uhr
Busswil, Kirchliches Zentrum
Beschreibung George Sarkis aus Damaskus in Syrien ist als Freiwilliger in einem Sonntagschul-projekt seiner Kirche, der armenisch-evangelischen Kirche in Syrien tätig. Vom Krieg traumatisierte Kinder verbringen in diesem von HEKS unterstützten Projekt ein paar unbeschwerte Stunden und es wird ihnen und ihren Familien konkret geholfen. George Sarkis berichtet über dieses ermutigende Projekt.
Auch Emese Buksa arbeitet mit Kindern und Jugendlichen in ihrer Heimat in Siebenbürgen, Rumänien. Sie ist Mitglied der ungarisch-reformierten Kirche, eine Partnerkirche des HEKS. Sie arbeitete einige Jahre für das YMCA und hat viele Kinder- und Jugendlager organisiert. In der Diakonia Stiftung, in der sie zur Zeit arbeitet, ist sie konfrontiert mit überalterten Dörfern, da viele jungen Menschen nach Westeuropa auswandern.
Die beiden jungen Menschen stellen sich auch immer wieder selbst die Frage nach ihren eigenen Zukunftsperspektiven in ihren Heimatländern.
Alle sind herzlich eingeladen zu dieser Begegnung mit zwei jungen Menschen, die sich in der Kirche ihrer Heimatländer engagieren.
Kollekte zugunsten von HEKS-Projekten