Kirchgemeinde Diessbach
Büetigen
Busswil
Diessbach
Dotzigen
 

Kultur

Die Kulturkommission der Kirchgemeinde Diessbach stellt jedes Jahr ein interessantes Programm mit ganz verschiedenen Veranstaltungen zusammen. Der Kirchenraum in Diessbach hat eine sehr gute Akustik. Das Kammerorchester «e musicae gaudio» weiss dies zu schätzen und spielt regelmässig in der Kirche. Der Flügel im Kirchlichen Zentrum in Busswil kam schon bei einigen klassischen Konzerten zum Einsatz. Neben den von der Kulturkommission organisierten Anlässen sind auch immer wieder MusikerInnen zu Gast, die in eigener Verantwortung Konzerte organisieren.

Die Kommission versucht für Leute jeden Alters unterschiedliche Veranstaltungen zu organisieren. Jeweils in der ersten Jahreshälfte gibt es einen Anlass für Kinder und Familien. Seit mehreren Jahren verzaubert das Puppentheater Bleisch jedes Mal aufs Neue jung und alt. Die letzten beiden Jahre fesselte Marlies Begert die Anwesenden mit ihren Geschichten. Neben klassischen Konzerten, erklangen auch schon Musical Melodien. Es gab russische Balalaikaklänge sowie Kletzmermusik zu hören und unter freiem Himmel im Pfarrhof in Diessbach eine Indiogruppe aus Südamerika.

Daneben bereichern immer wieder örtliche Vereine mit ihren Liedern, ihrer Musik und ihrer Kreativität unsere Gottesdienste. Es ist jedes Mal eine Bereicherung zusammen mit diesen Vereinen einen Gottesdienst zu gestalten und mit der Gemeinde zu feiern!

Kulturelle Anlässe siehe unter Veranstaltungen



zurück
Zur Übersicht der Kurzseiten von Evang.-ref. Kirchgemeinde Diessbach
www.kirche-diessbach.ch



Anfang der Seite  - update: 08.10.2012 - Verantwortlich: Marianne Stauffer Portrait anzeigen  -  Evang.-ref. Kirchgemeinde Diessbach   -   Besuche: 25 Monat